Chormusical Martin Luther King

Projektbeschreibung

„I have a dream“: Das Chormusical Martin Luther King erzählt vom Traum des schwarzen amerikanischen Bürgerrechtlers, der die Welt verändert hat mit seinem gewaltlosen Einsatz für Menschenrechte und Gleichberechtigung. Er war Baptistenpastor, Friedensnobelpreisträger, ein begnadeter Redner. Und seine Botschaft ist bis heute aktuell.

In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop, mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten erzählt die mitreißende Show von Kings Kampf für eine Welt, die die Menschen nicht nach Hautfarbe beurteilt, sondern nach ihrem Charakter. Herzstück einer jeden Aufführung ist der große Chor mit Sängerinnen und Sängern aus der Region. Gemeinsam mit Musical-Solisten und einer Big-Band nehmen sie die Zuschauer mit in die 60er-Jahre des letzten Jahrhunderts. Eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat.

Alle weiteren Informationen zum aktuellen Chormusical Martin Luther King finden sich auch jederzeit auf der Homepage unter:

www.king-musical.de

Trailer

Galerie

Die nachfolgenden Bilder dürfen unter Angabe der Quelle „Stiftung Creative Kirche“ kostenfrei verwendet werden.

Aktuelle Veranstaltungen

(Aktuell stehen keine Veranstaltungen fest)

Hier geht es zum Pressematerial des Chormusicals Martin Luther King